Willkommen in der bunten Welt von Frau Vogelsang!



"Mama", sprach mein großes Kind jüngst zu mir, "du musst dieses Jahr nicht so einen riesigen Aufwand für meine Geburtstagsparty betreiben". "Aber Du wolltest doch ein Sommerfest geben?" antwortete ich und sah im Geiste das Bild einer entzückenden Gartenparty unter Apfelbäumen blasser werden. "Ich will einfach nur ein paar Freundinnen zum Quatschen einladen!" So schnell wollte ich mich nicht geschlagen geben: "Kann ich euch nicht wenigstens einen Picknicktisch schön decken?" versuchte ich zu verhandeln. "Na gut, meinetwegen, aber ohne diesen Kinderkram" kam es zögerlich zurück. "Und ein paar Lampions in die Bäume hängen?" "Ooooch, Mama!!!" Unsere Kinder werden schneller groß, als wir dreimal das Wort "Geburtstagskuchen" sagen können. Umso glücklicher bin ich, alle bisherigen Geburtstage gebührend gefeiert zu haben. Und dabei Erlebnisse gesammelt zu haben, an die wir uns als Familie immer mit einem herzhaften Lachen erinnern werden. Oft habe ich von anderen Eltern den Satz gehört: "Das ist so toll, was du machst, ich hätte da nicht die Nerven zu, kann man dich buchen?" Irgendwann dachte ich dann, warum eigentlich nicht? Und habe meine Leidenschaft für das Ausrichten fantasievoller Kindergeburtstage zu meinem Traumberuf gemacht. Alle Erfahrungen aus meinem Pädagogikstudium, der Selbständigkeit in der Gastronomie, einer Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau und natürlich mit meinen eigenen Kindern habe ich gebündelt und "Frau Vogelsang liebt Luftballons" gegründet. Und ganz privat kann ich mich immer noch bei den Partys für meinen kleinen Sohn austoben...